Beratungsangebote

Beikostberatung

Die ersten kleinen Schritte des natürlichen Abstillprozesses beginnen mit der Beikosteinführung.

Beikoststart

Verschiedene Beikostformen

Sicherheitsregeln und ungeeignete
Lebensmittel

Die ersten kleinen Schritte des natürlichen Abstillprozesses beginnen mit der Beikosteinführung. Viele Mythen, verschiedene Meinungen und ungebetene Ratschläge kursieren in unserer Gesellschaft zu dem Thema der Beikost. Gemeinsam besprechen wir wissenschaftlich fundierte Fakten, Informationen und offiziellen Empfehlungen der führenden ernährungswissenschaftlichen Organisationen.

Mögliche Themen einer Beikostberatung:


Beikoststart
Wann ist der optimale Beikoststart und was hat es eigentlich mit den Beikostreifezeichen auf sich? Ich gebe dir die offiziellen Empfehlungen zur passenden Beikosteinführung, unter Beachtung der aktuellen Leitlinie zur Allergieprävention gerne mit auf den Weg und beantworte all deine Fragen.
verschiedene Beikostformen
Gerne informiere ich dich über die möglichen Beikostarten. Von Breikost über Baby-led-Weaning bis zur Beikost nach Bedarf, bekommst du das nötige Wissen, um eure Beikostzeit sicher und entspannt genießen zu können.
Sicherheitsregeln und ungeeignete Lebensmittel
Wo liegt der Unterschied zwischen Verschlucken und Würgen? Welche Lebensmittel darf ich meinem Kind anbieten? Ist Fingerfood gefährlicher als Brei? Schreib mir über das Kontaktformular und ich vermittle dir bei einem Termin die nötige Sicherheit in dem Wirrwarr der Informationsflut zu diesen Themen.

Und viele weitere Themen sind möglich. Schreibt mir über das Kontaktformular und genießt eine entspannte und sorgenfreie Beikostzeit.